Rechtsklick deaktiviert !!!

News

So sehen Lüner Fotografen ihre Heimat

Die RuhrNachrichten befasst sich in diesem Monat ausgiebig mit dem Thema “Heimat” und befragte dazu u.a. auch die Mitglieder des PhotoClubs Lünen; die Ergebnisse sind hier zu bewundern: Fotostrecke

Integration der Dropbox in die Homepage

Aus gegebenem Anlass wurde die Dropbox in die Homepage integriert, der Upload von Bildern für die Wettbewerbsgalerien und Mitgliedergalerien ist ab sofort direkt aus dem internen Teil der Homepage möglich; d.h. eine Anmeldung in der Dropbox ist für diese Zwecke nicht mehr notwendig und daher eigentlich überflüssig !!!

Neues Design der Homepage

Die Homepage des “Photoclubs Lünen” ist auf eine neue “Plattform” umgezogen, entgegen der “Individualprogrammierung” der früheren wurde die neue Hompepage mit der Software “Wordpress” erstellt. Ein großer Teil der weltweit bestehenden Internetauftritte laufen unter WordPress. Die Vorteile sind u.a.: – Ständige Weiterentwicklung der Software – Leichtere Wartbarkeit – Funktionserweiterungen auch ohne Programmierung – Größere Flexibilität Die alten Daten wurden mit Ausnahme von Terminen, die älter als die des laufenden Jahres sind, übernommen.

Geplante Aktivitäten 2018

Folgende Aktivitäten und Projekte wurden u.a. im Rahmen der diesjährigen Jahreshaupversammlung definiert: 21.03.2018 + 24.03.2018 Fotorundgänge Kokerei Zollverein 04.05.2018 – 06.05.2018 Jahresausflug nach Heidelberg 18.11.2018 Ausstellung “Akkordeon Orchester Lünen” im Heinz-Hilpert-Theater 29.11.2018 – 02.12.2018 Kreativhütte auf dem Lüner Weihnachtsmakt (mit eigenem Kalender mit Lüner Motiven) Beteiligung an diversen DVF-Wettbewerben