Rechtsklick deaktiviert !!!
logo

News

Informationen zur Weihnachtsfeier 2019

Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde, Informationen zur Weihnachtsfeier sind im Bereich “Intern” hinterlegt. VG Uwe

Thema: Fotos zur Ausstellung Heimat

Hallo liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde, am kommenden Donnerstag wollen wir ja unsere Fotos und Fotodateien zum Thema Heimat anschauen und bewerten. Jeder kann ca. 10-15 Fotos auf einen Stick mitbringen. Besser noch, Ihr sendet mir schon vorab Eure Fotos per Mail oder” www.wetransfer.com “ Höhe 1500pixel bei 300dpi. Als Gast werden wir eine Dame vom Kulturreferat der Stadt Bergkamen begrüßen. Sie ist für unsere Ausstellung im Museum Bergkamen verantwortlich. Also gebt euer Bestes. Noch habt Ihr eine Woche Zeit, eure Ideen […]

Einladung zum f² – Fotofestival 7. – 24.11.2019 in Dortmund

Sehr geehrter Herr Heerbrand,   hiermit möchten wir  Sie und die Mitglieder des Fotoclubs recht herzlich zum f² – Fotofestival nach Dortmund einladen.   Das f² – Fotofestival zeigt an zehn Orten in Dortmund und Essen unterschiedliche fotografische Positionen, die sich mit dem übergeordneten Thema „GERECHTIGKEIT“ auseinandersetzen. Der Eintritt ist frei! Neben den Ausstellungen bietet das Festival ein umfangreiches Rahmenprogramm bestehend aus Vorträgen, Filmen, Führungen, einem Symposium, Buchsalon…   Wir freuen uns international renommierte Fotograf*Innen bei uns begrüßen zu dürfen, […]

Wettbewerb Oktober 2019 “Der andere Blickwinkel”

Die Ergebnisse/Fotografien des Wettbewerbs Oktober 2019 “Der andere Blickwinkel” sind/werden eingestellt.

IRIS- und RETINA- Punkte für 2019 vergeben

Hallo liebe Teilnehmer an den Wettbewerben des DVF, die aktuellen IRIS- und RETINA-Punkte für 2019 sind im internen Bereich hinterlegt. VG von Peter

Interner Wettbewerb 2020 -Themenauswahl-

Hallo liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde, anbei das Ergebnis unserer Themenauswahl für den Wettbewerb 2020. Folgende Themen wurden gewählt: Ruhrgebiet (August) Sonnenauf- oder untergänge (Oktober) Makro/Detail (Februar) Spiegelung/en (Juni) Tiere (keine Haustiere) (April) Über eine Änderung der Termine können wir ggfs. noch sprechen. Mit freundlichen Grüßen Ralf

Veranstaltungshinweis: “Recklinghausen leuchtet” 18.10. bis 3.11.19

Hallo liebe Fotofreunde, “Recklinghausen leuchtet” findet dieses Jahr vom 18.10. bis 3.11. statt. Dies ist der Link zur Webseite: http://www.re-leuchtet.re/ Viele Grüße und einen schönen Tag von uns.

Veranstaltungshinweis: GSW-Lichtermarkt in Bergkamen am 25.10.2019

Hallo zusammen, hier mal ein  Veranstaltungshinweis: Am 25. Oktober 2019 findet zum 19. Mal das Herbst-Highlight in der Region statt – der “GSW-Lichtermarkt” auf dem Bergkamener Stadtmarkt. Unter dem diesjährigen Motto “Lichtspielplätze – Gegensätze” haben die Organisatoren wieder ein buntes Programm für Klein und Groß sowie Jung und Alt zusammen gestellt.

Wettbewerb September 2019 Frei Fankultur

Die Ergebnisse und Fotografien des Wettbewerbs September 2019 “Frei” und “Fankultur” sind/werden eingestellt.

Vorschläge der Mitglieder für den Wettbewerb 2020

Hallo liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde, bitte sendet mir bis Ende des Monats je max. 6 Wettbewerbsvorschläge für 2020. Ich rechne mi reger Beteiligung. Vergesst bitte das Thema “Heimat” nicht Herzliche Grüße und „möge das Licht mit Euch sein“…. Ralf

Wettbewerb August 2019 Auf der Halde

Die Ergebnisse und Fotografien des Wettbewerbs August 2019 “Auf der Halde” sind/werden eingestellt.

Wettbewerb Juli 2019 Frei

Die Ergebnisse und Fotografien des Wettbewerbs Juli 2019 Frei sind eingestellt.

Wettbewerb Juli 2019 Hamburg (Clubfahrt)

Die Ergebnisse und Fotografien des Wettbewerbs Juli 2019 Hamburg (Clubfahrt) sind eingestellt

Falk Routenplaner

Der Falk Routenplaner wurde in die Veranstaltungsorte integriert, um eine komfortable Navigation zu den Zielen zu ermöglichen.

Gästebuch

Seit heute verfügt die Homepage über ein Gästebuch. Die Einträge erscheinen erst, nachdem sie vom Webmaster geprüft und freigegeben wurden.

Download von .PDF Dateien

Ab sofort können die im internen Bereich der Homepage hinterlegten .PDF Dateien über den Download Button in der Kopfzeile heruntergeladen werden.

Verschlüsselung der Homepage

Nach Umstellung auf einen anderen Webhosting Tarif erfolgt ab heute die gesamte Kommunikation mit unserem Internetauftritt über das sichere verschlüsselte https Protokoll, damit sollten Browsermeldungen a la “… diese Website ist nicht sicher …” ab sofort nicht mehr auftreten. Weitere technische Informationen dazu hier: “https”

Einbau der Zugriffstatistiken

Der Aufruf der Zugriffsstatistiken der Homepage wurde in den internen Bereich eingebaut.

So sehen Lüner Fotografen ihre Heimat

Die RuhrNachrichten befasst sich in diesem Monat ausgiebig mit dem Thema “Heimat” und befragte dazu u.a. auch die Mitglieder des PhotoClubs Lünen; die Ergebnisse sind hier zu bewundern: Fotostrecke

Integration der Dropbox in die Homepage

Aus gegebenem Anlass wurde die Dropbox in die Homepage integriert, der Upload von Bildern für die Wettbewerbsgalerien und Mitgliedergalerien ist ab sofort direkt aus dem internen Teil der Homepage möglich; d.h. eine Anmeldung in der Dropbox ist für diese Zwecke nicht mehr notwendig und daher eigentlich überflüssig !!!

Neues Design der Homepage

Die Homepage des “Photoclubs Lünen” ist auf eine neue “Plattform” umgezogen, entgegen der “Individualprogrammierung” der früheren wurde die neue Hompepage mit der Software “Wordpress” erstellt. Ein großer Teil der weltweit bestehenden Internetauftritte laufen unter WordPress. Die Vorteile sind u.a.: – Ständige Weiterentwicklung der Software – Leichtere Wartbarkeit – Funktionserweiterungen auch ohne Programmierung – Größere Flexibilität Die alten Daten wurden mit Ausnahme von Terminen, die älter als die des laufenden Jahres sind, übernommen.

Geplante Aktivitäten 2018

Folgende Aktivitäten und Projekte wurden u.a. im Rahmen der diesjährigen Jahreshaupversammlung definiert: 21.03.2018 + 24.03.2018 Fotorundgänge Kokerei Zollverein 04.05.2018 – 06.05.2018 Jahresausflug nach Heidelberg 18.11.2018 Ausstellung “Akkordeon Orchester Lünen” im Heinz-Hilpert-Theater 29.11.2018 – 02.12.2018 Kreativhütte auf dem Lüner Weihnachtsmakt (mit eigenem Kalender mit Lüner Motiven) Beteiligung an diversen DVF-Wettbewerben